Unglaublich spannend!

derti Avatar

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.Die Geschichte spielt in einem kleinen Ort in Kalifornien. Die 13jährige Duchess und ihr 6jähriger Bruder Robin sind die Hauptpersonen, die von Walk, einem befreundeten Polizisten in allen Lebenslagen unterstützt werden. Die Mutter Star kümmert sich kaum um ihre Kinder, sie ist selbst nach der Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren schwer traumatisiert. Als auch sie ermordet aufgefunden wird, steht der Täter schnell fest, es ist Vincent King, der als 15Jähriger für den Mord an Stars Schwester in den Knast ging. Die Versuche Walks, seinen Kinder- und Jugendfreund vor einer erneuten Verurteilung zu retten, führt zurück in die Geschichte der Familie und die verworrenen Beziehungen in der Kleinstadt. Die rückwärts gerichtete Geschichte wird in einer kraftvollen, präzisen Sprache erzählt. Die Stimmungen und Gefühle der Menschen werden fesselnd dargestellt. Die Schicksalsschläge der Kinder gehen ans Herz. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war doch über das versöhnliche Ende überrascht. Ein tolles Buch.