Ein neuer Klassiker

büchernarr Avatar

Das Backbuch Von Oma mit Liebe wird für mich langsam aber sicher eines der besten Backbücher überhaupt und hat schon einen Ehrenplatz auf meinem Regal eingenommen. Zu allererst fand ich die Geschichte die hinter dieser Idee steckt einzigartig. Und wenn man bedenkt wie jung die Unternehmerin doch ist. Ich finde es toll, dass sie der älteren Generation damit ein neues Ziel gibt und gleichzeitig auch ein so erfolgreiches Geschäft führt.
Die einzigen Geschichten der Omas und Opas, wie sie genannt werden, inmitten des Buches fand ich sehr interessant und die kleinen Tipps unter den Rezepten ebenso. Das Buch beinhaltet eine große Vielfalt an Rezepten, vom klassischen Käsekuchen über vegane Optionen eines Schokokuchens, sowie Torten aller Art. Die Smarties Pinata hat es mir angetan, die wird beim nächsten Geburtstag meines Enkels auf jeden Fall ausprobiert.
Die Rezepte werden mit tollen Fotos begleitet und bei einigen, schwierigen Rezepten, gibt es sogar eine Schritt für Schritt Anleitung.
Alles in allem eines der besten, klassischen Backbücher, die ich besitze. Und ich besitze so einige. Klare Kaufempfehlung!