Lecker, lecker!!!

makkipakki Avatar

Kuchen und Gebäck sind sicherlich einfach gemacht, aber mit den Tricks und Kniffen der "Omas" und "Opas" werden sie dann noch mal besser. Von kaltem Hund, über diverse Fruchttorten bis hin zu Nussecken bietet dieses Backbuch einige Stabdardrezepte.

Der Einband ist wunderschön und macht einen hochwertigen Eindruck im Bücherregal. Die Rezepte sind begleitet von einseitigen Fotos und übersichtlich gestaltet. Jedes Rezept wird von einem zusätzlichen Tipp begleitet.
Die Zutaten sind weitestgehend gut zu beschaffen und keine zu ausgefallenen Sachen. Die Rezepte selbst sind wirklich gut beschrieben und damit auch für Anfänger einfach nach zu vollziehen. Zugegeben für einen Backprofi sind die Erklärungen sicherlich langatmig und ausgiebig. Die Hinweise der älteren Herrschaften dagegen sind innovativ und andererseits dann doch irgendwie nicht so besonders.

Im Regal macht sich das Buch sehr gut. Außerdem ist es natürlich toll, einfach mal alle Rezepte der deutschen Backkunst in einem Buch zu haben. Die Hinweise sind nett, aber nicht unbedingt nötig. Hin und wieder sind sie etwas besonderes, aber auch verzichtbar. Trotzdem möchte ich es nicht missen...