Lecker, lecker Kuchen!

city of books Avatar

Wer bäckt besser als Oma? Viele Omas! Daher findet man bei »Kuchentratsch« – einem jungen Start-up in München die besten Kuchen. Dort versprühen Omas und Opas ihre »Back-Superpower«. In »Unsere Lieblingskuchen« übernehmen die Backomas und -opas die Regie. Sie zeigen uns liebevoll und Schritt für Schritt ihr gesammeltes Backwissen und ihre Geheimtricks, mit denen Kuchen, Teilchen und Torten nicht nur perfekt gelingen, sondern einfach großartig werden.
Da man niemals genug Kuchenrezepte haben kann, hat das Backbuch sofort mein Interesse geweckt. Besonders toll und einzigartig fand ich allerdings das Konzept, welches mich dann wirklich richtig neugierig gemacht hat.
Das Buch ist auf jeden Fall sehr schön und hochwertig aufgemacht. Auch die Bilder sind wirklich sehr schön und mit Liebe gemacht worden. Generell handelt es sich bei diesem Backbuch um ein Herzensprojekt und das spürt man auch auf jeder Seite.
Die Rezepte sind wirklich sehr vielfältig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und auch der Schwierigkeitsgrad variiert. Neben den Klassikern wie der Schwarzwälder Kirschtorte oder dem Marmorkuchen gibt es auch etwas ausgefallenere Rezepte.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich rund um zufrieden mit de Backbuch bin! Ich freue mich jetzt schon sehr aufs Nachbacken und kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, der gerne backt!