Mit Liebe Backen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus1981 Avatar

Von

Meinung :
Schon beim Aufschlagen des Buches war es um mich geschehen . Die Comiczeichnungen der Backomas und Backopas gefielen mir richtig gut , es lässt das ganze Werk sehr authentisch wirken , was es ja auch ist .

Die Rezepte sind leicht nach zu backen , obwohl das eine oder andere Rezept doch eine gewisses Backkönnen erfordert, deshalb wage ich mich da erst später ran. Die Rezepte sind gut erklärt , besonders gut finde ich die zusätzlichen Tipps wie es besser gelingen kann .

Die Grundidee ist hier aber am meisten zu bewundern , Senioren im Alltag wieder eine Aufgabe zu geben die ihnen Spaß macht , ist enorm wichtig . In Rente zu sein ist zwar auch schön , aber schöner ist es noch wenn man etwas sinnvolles mit seiner Zeit machen .
Sehr gerne habe ich auch die Biografie von den Omas und Opas gelesen . Eine tolle Idee .

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Fazit :
Ein Backbuch welches sich lohnt