Neues Lieblingsbackbuch!

daemonin Avatar

Ein riesengroßes Dankeschön, dass ich dieses wunderschöne Backbuch testen durfte! Es wird mich sicherlich noch sehr lange begleiten :)

Meine Meinung:
Dieses Backbuch gehört zu dem Start-Up "Kuchentratsch" in welchem 40 Omas und Opas gemeinsam die leckersten Kuchen backen, die man dann z.B. zur Hochzeit bestellen oder in einem der Cafes in München essen kann.

Als ich das Backbuch das erste Mal in der Hand hatte, konnte ich gar nicht fassen, wie ansprechend sowohl die Aufmachung, als auch die Rezepte sind.
Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Kuchen, Torten und Keksen aus den Kategorien "Kleine Leckerbissen", "Lieblingskuchen für jeden Tag", "Torten für jeden Anlass" und "Trendig und aus aller Welt", sodass ich praktisch auf jeder Seite gedacht habe: "Das will ich unbedingt nachmachen und ohhh, das auch."

Die Rezepte an sich machen mit tollen Bildern Lust die Kuchen zu Backen, während Zubereitung und Zutaten, sowie - meiner Meinung nach - wichtige Infos wie Zubereitungs-/Kühlungszeit direkt unter dem Titel stehen.
Die Arbeitsschritte allein beinhalten schon kleine, spannende "Oma-Tipps", aber zusätzlich gibt es auch noch Kommentare der Omas und Opas zu ihrem Werk.
Aufwendigere oder vielleicht im Text unverständliche Rezepte haben außerdem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern!

Die "Mitarbeiter" von Kuchentratsch lernen wir übrigens durch eine Fun-Fact Seite, Fotos und einige Interviews besser kennen, sodass ich inzwischen schon fast das Gefühl habe ein paar Verwandten mehr bekommen zu haben ;)

Selber ausprobiert habe ich bisher schon den Rotweinkuchen und die Express-Nusstorte mit Ananassahne. Beide Rezepte waren leicht zu verstehen und genauso umsetzbar, sodass das Backen super viel Spaß gemacht hat. Und natürlich konnte auch das Ergebnis überzeugen - alle "Testesser" wollten ein zweites Stück!

FAZIT:
Ganz ehrlich: Ich liebe dieses Backbuch. Ich weiß gar nicht welches Rezept ich zuerst ausprobieren soll und blättere oft stundenlang durch das Buch nur um die schönen Bilder anzuschauen.
Dieses Backbuch bereichert sicherlich jede Küche!
Eigentlich 6 von 5 Sternen :)