Omas backen die besten Kuchen

misery3103 Avatar

Die Geschichte hinter „Kuchentratsch“ hatte ich schon in einer Reportage im Fernsehen gesehen und toll gefunden. Katharina Mayer beschäftigt „Omas und Opas“ in ihrer Firma, die ihre eigenen Rezepte verwenden und so leckeren Kuchen für den Verkauf backen. Das hat mir sehr gefallen, auch weil die alten Menschen hier weiter soziale Kontakte und eine Aufgabe haben – ganz abgesehen davon, dass sie ihr Wissen um tolle Rezepte und leckere Kuchen mit anderen Menschen teilen! Das war der Hauptgrund, warum ich dieses Backbuch unbedingt haben wollte, denn Omas Kuchen sind nachweislich die besten Kuchen!

Im Buch sind nach einer kurzen Zusammenfassung der Geschichte hinter Kuchentratsch in den Kategorien:

- Kleine Leckerbissen
- Lieblingskuchen für jeden Tag
- Torten für jeden Anlass
- Trendig & aus aller Welt

leckere Kuchen und Kleingebäcke aufgeführt, die jeweils mit Foto und einem kleinen Tipp abgebildet sind. Bei jeden Rezept erfährt man auch, welche Oma oder welcher Opa für das Rezept verantwortlich ist, das finde ich sehr schön.

Das Buch ist voller leckerer und sehr ansprechender Kuchen- und Kleingebäckrezepte, die ich am liebsten alle nachbacken möchte – was ich sicher im Laufe der Zeit auch tun werde. Die von mir probierten Kuchen haben wunderbar funktioniert und sehr gut geschmeckt, weshalb ich das Buch gerne weiterempfehle – aber auch, weil ich die Idee hinter Kuchentratsch so toll finde.