Omas Kuchen ist immer der Beste!

imkeniedersachsen Avatar

Dass es ein Start-up gibt und in München Omis und Opis selber backen zum Bestellen, hörte ich zum ersten Mal und finde die Idee einfach fantastisch! Ich finde es schön, wie man Senioren neue Projekte zuspielt, denn sie brauchen eine Aufgabe, sie wollen gebraucht werden, so wie früher, damit das Leben einen Sinn hat. Früher gab es Mehrgenerationen-Haushalte, da hat die Omi auf die Kleinen aufgepasst, wenn die Eltern arbeiten gegangen sind, heute ist das leider oft nicht machbar. Die Generationen liegen weiter auseinander, deshalb sind Großeltern manchmal nicht mehr verfügbar oder aber geografisch sehr weit getrennt. Deshalb ist dieses Startup sehr lobenswert!

Das Buch ist wunderschön gestaltet, zeigt Omi und Opi in der Küche und macht Lust, es Ihnen gleich zu tun. Wir profitieren hier natürlich von ihrem Erfahrungsreichtum, denn sie haben früher ohne Rezepte oder abwiegen gebacken - wer brauchte da schon eine Küchenwaage? Deshalb denke ich, dies ist der Garant für ein tolles Ergebnis bzw. einen schmackhaften Kuchen! Empfehlenswert!