Omas und Opas Backrezepte - vielfältig,einfach und lecker.

yabialina Avatar

Als ich dieses Backbuch gesehen habe,war ich direkt Feuer und Flamme,da es von meiner Oma immer nur das Beste gab,egal ob Braten,Eintöpfe oder eben Kuchen,daher war ich sehr gespannt,was mich bei "Von Oma mit Liebe" erwartete.Gehofft habe ich auf jede Menge super Rezepte,der älteren Generation und ich wurde nicht enttäuscht :)

Dies ist eins der besten Backbücher,was ich je gesehen habe und das hat mehrere Gründe:

+ Vielfalt an Rezepten - Es sind so viele verschiedene und tolle Rezepte in dem 240 Seiten Buch,so das für wirklich jeden Geschmack etwas dabei ist.Ob Muffins,Plätzchen,Torten oder Brot,ob mit Schokolade oder frischem Obst,hier wird jeder fündig.

+ Wunderschöne Illustrationen - die Kuchen,Torten und Co. wurden wunderschön in Szene gesetzt und lassen einem allein beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen.Nur anhand der tollen Bilder habe ich schon mehr als die Hälfte der Rezepte markiert

+ Einfache Umsetzung der Rezepte - Die Schritt für Schritt Anleitung ist leicht zu verstehen und eignet sich auch super für Backanfänger,da kann man einfach nichts falsch machen.Die Zutatenlisten sind überschaubar und leicht zu organisieren.Auch wird darauf hingewiesen,wie lange das gesamte Projekt an Zeit benötigt oder welche Formen man gegebenfalls benötitgt.

+ Omas und Opas - Jedes Rezept ist von einer anderen Oma oder Opa.Wenn man das Buch aufklappt bzw. bevor man es schließt,befinden sich dort jeweils eine Doppelseite,wo alle Omas und Opas abgebildet sind.Auch bei jedem Rezept findet man die Information,von wem das Rezept ist und einen Tip der/s Jeweiligen.

+ Einblicke in den Backalltag - Zwischen den Rezepten und Bildern der Backwerke,befinden sich auch Bilder von den Omas und Opas beim Backen oder Zubereiten,sowie kleine Interviews einzelner.Diese Bilder finde ich besonders toll,man sieht ihnen richtig an,wie das was sie tun,Freude bereitet.

Wir haben bisher leider zeitlich nur ein Rezept ausprobieren können,aber das gelang uns Ratz Fatz und schmeckte uns allen super - das Bananenbrot.In nächster Zeit wird das Buch oft zum Einsatz kommen,denn ich habe viele viele Rezepte markiert,die ich unbedingt ausprobieren möchte und bin schon richtig gespannt,wie sie schmecken werden :)