Rezepte abseits vom Trend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heane Avatar

Von

In "Die besten Kuchentratsch-Rezepte" finden wir Rezepte, wie einige von uns sie noch aus der Kindheit kennen. Es sind Rezepte, die keine Kalorien zählen, die mit viel Butter und Zucker zu traumhaften Kuchen und Torten zum Naschen verführen.

Ich finde die Lebensgeschichten der Bäcker und Bäckerinnen eine tolle Auflockerung im Buch, die Bilder sind liebevoll und laden sofort zum Backen ein. Aber am Liebsten mag ich, wie unaufgeregt die Rezepte daherkommen. Es geht nicht darum, sich ohne Reue etwas Gutes zu tun. Es geht darum mit einfachen Zutaten etwas Leckeres zu zaubern. Es muss nicht mit Gewalt und Tam-Tam mit Datteln gesüßt werden, es wird kein Zeigefinger ob der Meng des bösen Einfachzuckers erhoben.

Diese Rezepte sind süß und helfen dem Hüftgold. Fertig. Besonders gern backen wir mittlerweile die Zimtschnecken.

Einziges Manko, ich hätte mir da und dort auch Angaben für kleinere Mengen gewünscht, aber man kann's natürlich leicht herunterrechnen.

Super Rezepte von sympathischen Mitmenschen. <3