Super lecker das Ergebnis

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover ist wunderschön verarbeitet und ein echter Hingucker.
Es sieht und fühlt sich so an, wie ein Fotoalbumbuch.

Ein wunderbares Backbuch, welches sehr gut in unseren Familienalltag passt.

Was mir sofort ins Auge gestochen ist- sind die 96 Backrezepte ( ich bin Hannover 96 Fan) und das hat mir als zweites gut gefallen.

Alle Rezepte sind gut erklärt und die einzelnen Schritte sind leicht und genau beschrieben.

Wir haben aus diesem Buch schon viele Sachen gebacken und ausprobiert und alles ist uns gut gelungen.
Meine Kinder waren total begeistert, denn auf Seite 27. gab es ein Rezept für Quarkbällchen und diese sind bei den Kids sehr beliebt. Die Bällchen sind uns auch sehr gut gelungen und schmecken hervorragend und ich war selber positiv überrascht, dass es doch gar nicht so schwer ist.
Aber auch die anderen Rezepte wie der Marmorkuchen, der schwäbische Rahmkuchen oder die Regenbogentorte sind der Hit.
Es hat uns großen Spaß gemacht!

Am besten aus dem ganzen Buch ist die Panamatorte! Mein Schwager wohnt mit seiner Familie in Panama und wir wussten bis zu dem Buch überhaupt nicht, das es so eine Torte mit dem Namen Panama gibt. Diese Torte hat für uns sogar eine ganz besondere Bedeutung und ist am besten angekommen.

Zusätzlich werden immer wieder mal Tipps erwähnt und dazu noch geheime Tricks, die unser Wissen noch erweitert haben und uns das Backen zudem noch erleichtert hat!

Dazu runden wunderbare Fotos das ganz besondere Backbuch ab, welches auch bei den Tipps sehr gut zur Geltung kommen und uns beim Backen sehr gut geholfen haben.

Die Rezepte sind sehr vielfältig und auch mit Kindern gut und leicht nachzubacken.

Das einzige was mir leider nicht so gut gelungen war, sind die Himbeermacarons.
Aber das lag einfach an mir selber, denn diese sind wahrhaftig nicht ganz einfach nachzumachen und dazu braucht man eben Übung, aber auch das werde ich noch hinbekommen.
( Diese habe ich zum ersten Mal in meinen Leben beim Vorablesen Treff mit der Autorin Silke Ziegler gegessen und auch diese waren ein großes und interessantes Thema gewesen und ich habe mich richtig gefreut, als ich diese Macarons in diesem tollen Backbuch wieder gefunden habe♥)

Für dieses ganz tolle Backbuch, welches bei uns nun oft im Alltag zum Einsatz kommen wird, vergeben wir 5 Sterne ♥♥♥♥♥ zumal die Ergebnisse Super lecker sind!