Tolle Rezepte

campino246 Avatar

Die Omakuchen von GU haben mich begeistert. Es wird weniger Wert auf tolle Fotos als auf tolle Rezepte gelegt. Ergänzt wird das ganze durch detailreiche Anleitungen bei komplizierten Rezepten (z.B. wie knote ich richtig den Teig, dass es wie auf dem Foto aussieht) und Geschichten über die Omas und Opas. Ich kannte das Konzept von Kuchentratsch vorher nicht und finde es interessant, aber es steht im Hintergrund und nimmt nicht zu viel Platz ein.

Ich habe die Nussecken ausprobiert und sie sind sofort gelungen. Der Teig hält gut zusammen und sie sind geschmacklich nicht zu süß. Die Rhabarbertorte wird auch defintiv noch öfter gemacht, weil ich die Mischung aus dem sauren Rhabarber mit Sahne und dem Kokos aus dem Boden genial lecker finde.

Sehr gut finde ich auch, dass man nicht erst besondere Zutaten suchen muss, sondern einige Rezepte auch direkt backen kann, weil man die Sachen normalerweise daheim hat. Toll wären ein paar mehr Plätzchenrezepte oder Keksrezepte, aber vielleicht gibt es das ja bald als nächstes Buch.

Fazit: Tolle Rezepte, die man gleich backen möchte. Viele unkomplizierte Sachen, sodass jeder, ob versiert oder Anfänger, Spaß an dem Buch haben kann. Und am wichtigsten: die Kuchen schmecken lecker (jedenfalls die, die ich ausprobiert habe).