Traumhaft leckeres Backwerk

sonjapi Avatar

Ich bin ein absoluter Backfan. So ist dieses Buch für mich ein absolutes Highlight unter den Back- und Kochbüchern. Schon das Cover hat mir total gut gefallen und ist ein richtiger Blickfang.
Es sind 90 Backrezepte von Omas und Opas enthalten. Da meine Oma die besten Kuchen gebacken hat, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Die Rezepte sind sehr schön dargestellt und Schritt für Schritt erklärt, so dass auch nicht so Backerfahrene gut mit den Anleitungen klar kommen dürften.
Alle Rezepte sind auch wunderbar illustriert und diese Bilder allein lassen einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Es sind natürlich die absoluten Klassiker hier zu finden wie zum Beispiel die Linzertorte. Aber man findet auch ausgefallenere Rezepte. Das Rezept der Panamatorte kannte ich schon, habe ich aber bisher in noch keinem Backbuch gesehen. Und dann gibt es auch noch ganz ausgefallene Rezepte wie ein Rote-Bete-Schokokuchen.
Alles in allem ein richtig tolles Backbuch, welches sein Geld wirklich wert ist.