Verführerische Leckereien gepaart mit Lebensweisheiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Verführerische Leckereien gepaart mit Lebensweisheiten findet die Leserschaft in Katharina Mayers äußerlich wie inhaltlich bestechendem GU--Themenkochbuch "Von Oma mit Liebe: Die besten Kuchentratsch-Rezepte", denn "Wer bäckt besser als Oma?" - "Viele Omas!", zumal diese Omas über tatkräftige männliche Unterstützung verfügen. Abgesehen leider wieder einmal von den Nährwertangaben (die man hier vielleicht jedoch auch wirklich manchmal besser nicht kennen möchte *g*) werden alle wissenswerten Informationen angeboten, oft mit persönlichen Tipps oder Tauschvorschlägen des Rezeptpräsentierers angereichert. Das Ganze ist ansprechend bebildert. Gelegentlich gibt es eine Seite mit Interviews, in denen die Senioren aus ihren Leben erzählen.
Es werden 96 Rezepte präsentiert - eingeteilt in
Kleine Leckerbissen,
Lieblingskuchen,
Torten und
Trendig & aus aller Welt.
Mir persönlich haben die ersten beiden Kapitel am besten gefallen, und zwar sowohl von der Auswahl als auch von der Präsentation her. Die Torten sprachen mich nur bedingt an, oft entsprachen sie nicht meinem Geschmack und manchmal erschien mir trotz guter Erklärung der Aufwand für meine relativ beschränkten Backtalente ein wenig zu hoch. Das letzte Kapitel war mir überwiegend zu abgehoben, zu sehr mit Smarties, Lebensmittelfarben etc., zu "amerikanisch". Aber das mögen andere Leser ganz anders sehen...