Verlockend leckere Backrezepte!

bücherwurm10 Avatar

Katharina Mayer ist mit dem Buch "Von Oma mit Liebe: Die 96 besten Kuchentratsch-Rezepte", erschienen im GU-Verlag, ein Volltreffer gelungen!

Schon wenn man das Buch in die Hand nimmt und die aufgebrachte Struktur auf dem Buchdeckel fühlt, spürt man, dass dies ein ganz besonderes Backbuch ist. Beim Durchblättern des Buches und beim Lesen der Rezepte steigt mir schon der Duft des selbst gebackenen Kuchens in die Nase.

Alle backenden Omas und Opas haben neben ihrem Rezept, noch ihre ganz persönlichen Tricks und Backgeheimnisse verraten.
Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Foto. Die Anleitungen zu den Rezepten sind ausführlich und verständlich geschrieben. Gebacken wird mit einfachen Zutaten, die jeder zuhause hat. So sind auch ungeübte Bäcker in der Lage, süße Köstlichkeiten herzustellen.

Einige Rezepte habe ich schon ausprobiert und meiner Familie serviert: Oma Irmgards Marmorkuchen schmeckt leicht und fluffig, die Kokoscremetorte von Oma Inge war ein köstlicher Genuss und Oma Gabis Haselnuss-Blechkuchen war von meiner Familie schnell verputzt!

Ich bin begeistert von diesem liebevoll aufgemachtem Backbuch mit den vielen leckeren Rezepten und von der Autorin, die das zusammen mit coolen Senioren erschaffen hat!

Dieses Buch muss unbedingt Einzug halten in die häuslichen Backstuben! Daher kommen von mir 5 funkelnde Sterne und eine unbedingte Kaufempfehlung und wünsche viel Spaß beim Backen nach den Küchentratsch-Rezepten!