Ein Bilderbuch mit Zoomeffekt

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Ein Bilderbuch der besonderen Art. Was auf einer BlumenWiese anfängt endet mit einem Ballon.
Als würde man durch ein Kameraobjektiv schauen und den Ausschnitt immer mehr vergrößern, so baut sich die Geschichte Seite für Seite auf.

Meine Meinung:
Ein Bilderbuch für ältere Kinder, da es schon einiges vorraussetz. Man muss die Inahlt bzw. die Bilder kompensieren können.
Ohne Frage, die Bilder sind sensationell, die Idee finde ich ganz großartig. Es fängt so groß an und wird immer kleiner. Wir sehen nur einen Ausschnitt, der immer mehr vergrößert wird.
Auch der Umweltaspekt wird erwähnt und darauf aufgebaut.
Ich fand allerdings das der Textteil zu klein waren. Da hätte mehr gemacht werden können, gerade weil das Buch ja für ältere Kinder ist.
Ich mag die Bilder unheimlich gerne, es gibt so viel zu entdecken. Allein schon die Insekten, die niedlichen Gesichter. Auch nach dem xten mal anschauen findet man ein neues Detail. Aber am besten gefiel mir tatsächlich der Umweltaspekt und wie Kinder schon auf den Umweltschutz sensibilisiert werden.
Ich hoffe, ich kann noch mehr solche Zoom Bücher kennenlernen. Eine echte Bereicherung für Bilderbuchfans.