Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
catybiene Avatar

Von

Das Buch "Von riesengroß bis Klitzeklein" regt schon die kleinsten Leser zum Nachdenken an, denn es befasst sich mit Themen wie der Erderwärmung und dem Umweltschutz. Ich finde es sehr gelungen, wie durch das rauszoomen aus den Bildern immer mehr Details bekannt werden und wir auf jeder Seite etwas neues lernen. So sehen die Kinder auch, das wir nur ein kleiner Teil eines großen Ganzens sind. Jede Seite ist auf die vorhergehende aufgebaut und regt zu tollen Gesprächen an. Mit meiner Kindergarten Gruppe habe ich das Buch gelesen und die Kinder waren ganz fasziniert davon und das Buch hat auch über den Tag verteilt immer wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Eine gelungenes Buch um schon ganz jung die Kinder für solche wichtigen Themen zu sensibilisieren. Ich kann es nur von ganzem Herzen weiterempfehlen und ich werde es definitiv auch noch öfter weiter verschenken.