Ein Zoom-Bilderbuch, das viel Spaß macht!

typomanin Avatar

Verlag: Esslingen

Seitenzahl: 48 Seiten

Cover:
Text und Bild super integriert. Man will gleich wissen, was es mit den Giraffen und dem Luftballon auf sich hat.

Rezension:
Klappentext:
Zoom dich vom Wiesenblümchen bis ins Weltall … und erlebe eine Geschichte voller überraschender Wendungen! Mit diesem Bilderbuch können Klein und Groß die Welt aus einer ganz neuen Perspektive betrachten! Wie durch eine Kamera, die immer weiter weg zoomt, gibt es auf jeder Seite so viel zu entdecken. Denn hier schwimmt der Wal nicht im weiten Ozean, sondern auf dem T-Shirt eines Jungen, der auf dem Foto in einer Zeitung zu sehen ist. Die Zeitung wird von einem Mädchen mit Elefanten durch den Dschungel getragen, das eine Briefmarke ziert, die auf einer Postkarte hoch in den Himmel schwebt.

Schon lange wollte ich mal ein Buch von Nora Imlau lesen. Mir gefällt der Ratgeberstil. Klar ist das Ziel »entspannte Eltern, zufriedene Kinder« und »wie ein modernes, liebevolles Familienleben gelingen kann«.

Fazit:
Auf jeder Seite kann man etwas Neues entdecken und nichts scheint wie es wirklich ist. Gleichzeitig wird ein Blick auf die Erde geworfen, die Umwelt und die aktuelle »Friedas for Future« Bewegung. Unsere Erde ist wunderbar gemacht. Wir sollten sie bebauen, beschützen und bewahren. Die Illustrationen sind liebevoll und sehr ansprechend.