Faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sydneyhopper Avatar

Von

Allein das Cover ist schon einzigartig, genau wie auch die Idee dieses Buches. Alles beginnt mit einer Nahaufnahme einer Szene. Daraus entwickelt sich dann eine Story zu dem jeweiligen Tier/ Gegenstand etc. bis die Vogelperspektive zu erkennen ist. Damit lernen die Kinder das große Ganze kennen und erfahren, weshalb der Mensch und seine Handlungen so wichtig sind und welche Folgen sie haben.
Dabei stehen sowohl die Bilder als auch der Text, der meist recht kurz und präzise gehalten ist im Mittelpunkt. Die Bilder sind sehr ansprechend und sie sprechen allein schon mehr als Tausend Worte. Der meist kurze Text unterstützt die Abbildungen immer noch.
Fazit: Ich finde dieses Buch genial und es ist ein absolutes Muss für Familien mit (kleinen) Kindern, um über das Thema Umweltschutz zu sprechen und es anschaulich zu aufzuklären.