Klimaschutz kindgerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluebell2004 Avatar

Von

Auf dieses Buch bin ich bei Vorablesen Junior aufmerksam geworden. Die ersten Seiten der Leseprobe haben mich direkt fasziniert.
Die Zeichnungen sind wunderschön, detailliert und fangen einen direkt ein. Die Farben sind sehr ansprechend und die Bilder laden einen ein, genauer hinzusehen und neue Dinge zu entdecken.
Blättert man dann weiter sieht man, dass nichts so ist, wie man dachte. Das die Wiese, auf der Käfer krabbeln und eine anscheinend glücklicke Kuh liegt, dnur auf einer Milchpackung abgedruckt ist. Diese Milchpackung steht nicht etwa im Kühlregal, sie schwimmt im Ozean und so weiter.
Das Buch thematisiert auf leichte und kindgerechte Art und Weise das Thema Klimaschutz und regt aber auch so manchen Erwachsenen durchaus zum Nachdenken an.
Dieses Buch kann man sich gerne öfter ansehen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!