Rezension

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
love_letters_of_books Avatar

Von

Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind sehr ästhetisch und ansprechend gezeichnet, allerdings auch teilweise verwirrend, da erst zum Schluss das ganze ein richtiges Bild ergibt.
Meine Meinung zu der Geschichte/dem Text:
Die Geschichte ist sehr kurzgehalten, kaum Text ist auf einer Seite zu finden. Dieser zieht sich meistens nicht weiter, als über zwei Zeilen. Trotzdem wird eine Geschichte erzählt, die allerdings ohne eine Erklärung ziemlich ratlos zurücklässt. Ein Kind alleine würde dieses Bilderbuch wahrscheinlich eher nicht verstehen.
Mein Fazit:
Für die Alleinunterhaltung von Kindern ist dieses Bilderbuch eher nichts. Den Hintergrund, den dieses Buch darstellt, muss ein Kind alleine einmal verstehen können. Ohne einen Erwachsenen der das Bilderbuch vorließt und den Kindern erklärt um was genau es geht, wird das Lesevergnügen vermutlich ausbleiben.