Tolle Botschaft zauberhaft gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eosxo Avatar

Von

Das Buch " Von riesengroß bis klitzklein" von Julia und Klee Sabine Rothmund ist ein sehr besonderes Buch, das ich in der Art noch nicht gesehen habe. Das Besondere daran ist, dass man zunächst eine Zeichnung sieht und später wird aus dieser Zeichnung herausgezoomt, z.B. sieht man zuerst eine Kuh auf der Wiese, im nächsten Bild sieht man dann aber, dass die Kuh ein Bild auf einer Milchtüte ist. So erlebt man eine Geschichte voller überraschender Wendungen, die zum Nachdenken anregt und spielerisch das Erkennen von Zusammenhängen fördert.

Die Zeichnungen sind wirklich schön und liebevoll gestaltet, es gibt bei jedem Lesen immer wieder neue Details zu entdecken.

Das Buch lässt uns mit dem Gefühl und den Gedanken zurück, wie schön und schützenswert unsere Welt doch ist und das man mit offenen Augen achtsam durch die Welt gehen sollte.