Überraschender Effekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hicksi Avatar

Von

Das Buch " Von riesengroß bis klitzklein" von Julia und Klee Sabine Rothmund ist ein Buch, dass ich so in der Art noch nie gesehen habe. Man sieht ein Bild und dann wird es rausgezoomt und man sieht wie klein es in Wirklichkeit ist.
Z.B. ist die Kuh nicht wirklich auf der Weide, es ist ein Bild auf einer Milchtüte.

Die Zeichnungen im Buch sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Es gibt viele kleine Details zu entdecken. Die Texte sind kurz gehalten und nicht auf jeder Seite, somit lenkt der Text (zum Glück) nicht von den Bildern ab.

Die Idee für so ein Buch finde ich super. Es war sehr interessant und überraschend, da man überlegt was als nächstes kommen könnte.
Ein tolles Buch um es sich einfach nur anzuschauen. Es animiert einen auch mal im Alltag auf die kleinen Details zu achten, an denen man sonst vorbeilaufen würde.
Es würde mich freuen, wenn es davon noch mehr Bücher geben würde.