Wunderschönes Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nickandme Avatar

Von

Das Buch ist wunderschön gezeichnet und die Idee mit dem Zoom fand ich sofort toll.
Man sieht die Bilder aus verschiedenen Perspektiven und erkennt das nichts so ist, wie es zuerst scheint: Zuerst die große Kuh auf der Wiese und wenn man weiter blättert stellt sich raus, dass es sich um das Bild einer Milchpackung handelt...

Das erste Durchblättern ist daher sehr spannend. Und auch bei öfterem anschauen entdeckt man immer wieder etwas Neues.

In dem Buch geht es um Klimaschutz. Und die Kleinsten sollen hierdurch schon an dieses wichtige Thema herangeführt werden.

Die Texte sind sehr kurz gehalten und daher fällt das Hauptmerkmal dieses Buches auf die Bilder.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und sehr stimmig.
Einzigst den Titel hätte ich persönlich gedreht, da der Blickwinkel erst das kleine Detail und dann den großen Blick auf die ganze Welt zeigt.