Blutiges Haar als Trophäe

ladybugs Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht, ein geflochtener Zopf mit Blut. Das muss bestimmt gut und ich wurde nicht enttäuscht. Sobald man mit der Leseprobe angefangen hat, will man gar nicht mehr aufhören und man kann sich sehr gut in die Story hineinversetzen. Bin schon total gespannt, wie es weitergeht!

Renée Petersen kommt spät abend nach Hause und muss feststellen, dass die Glühbirne im Laubengang nicht funktioniert und macht sich eine Notiz dieses selber auszutauschen, da es bei dem Hausmeister so lange dauert. Plötzlich merkt sie, dass jemand hinter ihr steht. Dieser drückt mit dem Arm ihr fast die Kehle zu, aber Renée wehrt sich und greift den Täter an. Sie macht Lärm in der Hoffnung, dass ihr die Nachbarn zur Hilfe kommen. Tatsächlich klingelt es an der Tür und der Täter verschwindet, aber nicht ohne vorher ihr Haare samt Kopfhaut abzuschneiden. Igitt, an der Stelle hatte ich totale Gänsehaut. Auf der Flucht versucht der Täter die Beute loszuwerden. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass dieser unter Medikamenteneinfluss und unter dem Pantoffel seiner Frau steht. Außerdem mag er irgendwie rote Haare. Renée schafft es aber nach ihrer Ohnmacht ihren Vorgesetzen den Inspektor Paul Vegter anzurufen. Beim Studieren der Tatortfotos stellen sie fest, dass wohl Renée nicht das einzige Opfer sein wird, da der Täter ihr auf dem Bauch die römische Zahl I geritzt hat. Was hat der Täter vor und wie viele Frauen werden noch verstümpelt bzw. getötet?

Möchte zu gerne wissen, die die Geschichte weitergeht, da mich das Buch sehr neugierig gemacht hat. Desweiteren liebe ich ja blutige Thriller. Also heißt es für mich Daumen drücken, damit ich den Roman gewinne ;-)