Brutal

signalhill Avatar

Nachdem die Polizistin Renée fast skalpiert und ermordet wurde, ist klar, dass es nach Nummer I noch mehr Tote bzw. Opfer geben wird. Der Leser wird in den brutalen Überfall auf die Polizistin direkt hineingeschleudert, der - wie mir scheint - ein wenig überzogen dargestellt ist. An so viele Dinge sollte keiner denken können, während der so überfallen wird. Ein wenig unwahrscheinlch scheint mir auch, dass der Täter seine Trophäe gern loswerden möchte, denn warum nimmt er sie dann mit? Das entspricht kaum der psychologischen Erklärung, warum Täter etwas vom Opfer mitnehmen.

Abgesehen davon ist 'Vor dem Regen kommt der Tod' zwar unheimlich grausam, unheimlich und grausam, aber tödlich spannend. Man kann die Leseprobe kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil passt, das Szenario lässt viele Fragen offen; eine Liebesgeschichte wird sich auch anbahnen... Alles in allem ein Buch, das ich gerne lesen möchte, und trotz der Einwände oben bekommt es auch volle Sternzahl von mir!

Nachtrag:

Interessant: Mein Vorgänger denkt genauso über die Vase und die vielen Gedanken des Opfers! Ich lese nie einen Leseeindruck, bevor ich nicht meinen gepostet habe, aber das ist echt interessant!