Der Alptraum jeder Frau

leseeule_8_9 Avatar

Der Alptraum jeder Frau: Man kommt nach Hause und wird an der Haustür überfallen.

Genau das passiert der jungen rothaarigen Polzistin Renee. Sie kämpft zwar wild um ihr Leben, ist aber dem Täter unterlegen und wird von ihm sehr schwer verletzt, viele Schnittwunden und fast skalpiert. Als der Täter von einem Nachbarn gestört wird, flieht er und Renee kann ihren Vorgestzten Vegter in letzter Sekunde veständigen, was ihr das Leben rettet.

In einem Kapitel wird von dem Täter berichtet. Anscheinend lebt er mit jedem zusammen, denn als er nach Hause kommt liegt eine Frau im Bett und sie hat auch rote Haare. Dabei hat man hat einen Einblick in die kranken Gedanken des Täters.

Beim durchsehen der Fotos fällt der Polzei auf, dass es bei den Schnitten am Bauch um die römische Zahl I handelt. Und hier endet die LP und da man aus dem Klapptext lesen konnte, dass eine Frau mit rotem Haar getötet und bei der die eingeritze Zahl II entdeckt wird, will man natürlich wissen wie es weiter geht. Und die roten Haare spielen für den Täter eine wichtige Rolle, man weiß nur noch nicht welche.

Mein Fazit:

Die LP fängt rasant an und es kommt schnell zur Sache, so dass man als Leser sofort mittendrin ist. Der Überfall ist brutal und sehr blutig, so wie es sich für einen Thriller gehört und wie ich es am liebsten mag. Es fällt sofort auf, dass es dem Täter um Frauen mit roten Haaren geht. Und da ich selbst eine Rothaarige bin, hatte ich die ganze Zeit Gänsehaut. Und das Cover mit dem roten, blutigem Zopf ist mir sofort ins Auge gesprungen, da es sehr anprechend ist.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, sodass mein Interesse devinitiv geweckt wurde.

Ich würde es sehr gerne weiter lesen!