Der Mörder und die Haare

schlumeline Avatar

Sie, das ist Renée, eine junge Frau und Polizistin, kommt an einem Abend nach Hause und bemerkt schnell das etwas nicht stimmt. Schon ist es auch zu spät. Sie wird überfallen und ringt mit dem Täter um ihr Leben. dieser richtet sie übel zu. Viele Messerverletzungen hat sie zu erleiden und eine eins ritzt ihr der Täter ins Fleisch. Außerdem entfernt er die Kopfhaut mit allen Haaren von seinem Opfer. Mehr schlecht als recht kann Renée überleben. Der Täter, von dem nun alle glauben, dass dies die erste Tat eines Serienkillers ist, scheint es auf rothaarige Frauen abgesehen zu haben. Nur was treibt ihn an, motiviert ihn?

Bereits diese Leseprobe erzeugt eine recht hohe Spannung und ich kann mir vorstellen, dass der Leser hier noch einige brutale Szenen zu erwarten hat, bevor die Ermittler die Taten aufklären könne. Kommissar Vegter scheint ganz sympathisch zu sein, ebenso Talsma. ein anderer Kollege.

Die Geschichte wird aus unterschieldichen Perspektiven erzählt. Besonders die Sichtweisen des Täters hoffe ich im weiteren verlauf noch häufiger sehen bzw. lesen zu können. Seine perfiden Vorstellungen sind ja echt gruselig.