Der Skalpierer

engelsgesicht77 Avatar

Wow, war das eine Leseprobe. Richtig bluttünstig. Hatte sogar teilweise Gänsehaut. Brr. Das muss furchtbar sein, abends nach Hause zu kommen und man feststellen muss, dass das Licht nicht funktioniert und dann noch feststellen zu müssen, dass jemand mich verfolgt bzw. überfallen will. Renée Pettersen ist eine junge, muskelöse Polizistin, die abends überfallen wird, dabei fast getötet wird. Im Krankenhaus stellt man fest, dass der Täter ihr ein Stückchen Kopfhaut samt ihren rötlichen Haaren entfernt hat. Was wollte der Täter damit? Sammelt er das? Aber was mich am meisten wundert ist, warum er dann seine Trophäe vergaben? Ist das jemand, der Renée kennt, oder wurde sie ausgesucht wegen der roten Haare? Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass Renée nicht das erste Opfer ist und der Täter unter Medikamten steht, auch liebt er Frauen mit roten Haaren.

Die Leseprobe las sich gut, man konnte sich sehr gut in Renée hineinversetzen und nachfühlen, was sie durchmachen musste auch Paul Vegter ist einem sympathisch. Nur nicht der Polizist Brink nicht. Bei dem Täter hatte man jedenfalls den Eindruck, dass er nicht so sein kann wie er gerne wäre, d.h. er steht bestimmt bei seiner Frau unter dem Pantoffel.

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut, da es genau das zeigt, worum es in dem Buch geht. Lange rote Haare mit Blut daran, was von dem Skalpieren kommt.

Bin gespannt, wie die Gesichte weitergeht.