Ein Serienmörder in den Niederlanden

dark rose Avatar

Eine junge Polizistin wird in ihrer Wohnung überfallen. Sie wehrt sich, doch am Ende verliert sie. Aber sie hat Glück, sie überlebt, schwer verletzt und kann einen Kollegen anrufen, der ihr schließlich das Leben rettet. Der Täter hat eine römische Ziffer in ihren Bauch geritzt "I" und anscheinend hat er versucht sie zu skalpieren. Werden es ihre Kollegen schaffen den Täter zu schnappen, bevor er weiter macht, das nächste Mal, vielleicht sogar erfolgreich mordet? Denn, dass er es vorhat, ist offensichtlich. Oder wird er ihnen doch immer einen Schritt voraus sein?

Ich fand die Leseprobe sehr spannend. Sie gibt einen guten Überblick über die Personen, ihr Verhältnis zueinander und ihre Stellung in dem Roman. Man möchte die Polizistin anfeuern, ihr irgendwie helfen den Täter doch noch zurück zu schlagen, und man hofft, dass ihr Kollege sie noch rechtzeitig findet.

Die Leseprobe ist aus unterschiedlichen Blickwinkeln geschrieben. Sowohl aus der Sicht der Polizistin, der ihres Kollegen aber auch der des Täters, was das ganze noch viel interessanter macht. Man sammelt als Leser selbst die kleinen Hinweise, die in diesem Teil zu Täter gegeben werden zusammen und fängt schon an zu Rätseln, obwohl man kaum Anhaltspunkte hat.

Ich bin schon sehr gespannt wie es wohl weiter geht mit dem zukünftigen Serienmörder in den Niederlanden.