faszination ROT

kiira Avatar

Renée, eine rothaarige Polizistin, bemerkt dass ihre Eingangslampe kaputt ist, dann wird sie von hinten überfallen. Sie wehrt sich und schreit, sie glaubt, durch ihre polizeiliche Ausbildung eine Chance gegen ihn zu haben und kämpft mit aller Kraft um ihr Überleben. Dem Täter gelingt es aber auf sie einzustechen und sie zu skalpieren. Die Stichwunden ergeben die röm. Ziffer |. Allerdings wird er von einem klingeln unterbrochen lässt von Renée ab und verschwindet mit ihrem Skalp. Renée ruft ihren Kollegen Vegter an, der, nachdem er am Tatort eintrifft, geschockt alle nötigen Maßnahmen trifft.

Perspektivwechsel: Der Mörder flieht und versucht das Skalp loszuwerden. Er genießt den Rausch, also kann man davon ausgehen, dass er psychisch krank ist. Später geht er zu seiner ROTHAARIGEN Freundin zurück. Ob sie was mit der Tat zutun hat?

Zurück am Tatort: Renée wird ins Krankenhaus eingeliefert(wie wird überleben). Die Ermittlungen beginnen.

Schaurig und unheimlich echt erzählt Dijkzeul von einem perversen Täter, einem starken Opfer und den, wie man dem Klappentext entnehmen kann, immer wiederkehrenden roten Haaren. Ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat und wer wirklich hinter diesem kranken Spiel steckt.