Hier bin ich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gaby2707 Avatar

Von

Urplötzlich, leise wie eine Katze, aus dem Hinterhalt, grieft ein Unbekannter die junge Polizistin Renee an und stößt sie in ihre Wohnung. Das Klingeln des Nachbarn verhindert das Allerschlimmste. Schwer verletzte schafft es Renee ihren Kollegen Paul Vegter anzurufen - und dieser kommt sofort. Im Krankenwagen fährt er mit Renee ins Krankenhaus, wo ein Arzt feststellt, dass Renee wahrscheinlich skalpiert werden sollte...

"Er" versucht Haut und Haare loszuwerden, findet keine Mülltonne und vergräbt beides in einem Loch unter Büschen im Park. Kindheitserinnerungen werden wach - ein Park, ein Teich, eine Hand, die Brot streut. Er läßt sich auf eine Bank fallen und schäft sofort ein. Später entsorgt er seine Handschuhe mittels eines Ziegels im Wasser unter einer Brücke. Zuhause beseitigt er alle Spuren und legt sich geduscht zu ihr ins Bett...

Vegter und seine Kollegen Talsma und Brink beginnen mit den Ermittlungen. Hat Renee an einem Fall gearbeitet, der ihr diese Verletzungen eingebracht hat? Was bedeutet die eingeritzte "I" auf ihrem Unterleib?

Schon die LP ist so spannend, dass ich gerne das ganze Buch lesen würde. Detailliert beschriebene Protagonisten und Schauplätze, leicht und verständlich geschrieben - alles, was ein guter Thriller braucht.

Bin gespannt, ob das Buch hält, was die LP verspricht!