Hohes Tempo von Anfang an

knetbert Avatar

fährt die mir hier noch unbekannte Autorin Lieneke Dijkzeul.

Schon der Beginn von "Vor dem Regen kommt der Tod" ist nichts für zarte Gemüter. Der Täter überfällt die Polizistin Renee und skalpiert sie fast. Hätte nicht ein Nachbar geklingelt, hätte er sein Ding durchgezogen. Offenbar haben wir es hier mit einem skrupellosen, sehr brutalen Serientäter zu tun, denn bald gibt es das nächste Opfer. Er nummeriert die Opfer auch noch - gerade so, als wolle er die Polizei verhöhnen...

Da die Autorin auch psychologische Aspekte nicht außer acht lässt und sehr fein beobachtet, würde ich sehr gern mehr lesen, denn ihr Stil gefällt mir außerordentlich gut. Wie verkraftet Renee diesen Vorfall ? Was wird aus ihr und ihrem Vorgesetzten Paul Vegter, falls aus ihnen überhaupt etwas wird..??

Mich hat die Autorin jedenfalls gepackt mit ihrem Schreibstil und gezeigt, aber zarten Seelchen würde ich dann wohl doch von diesem Buch abraten.

Schade, dass mir das anhand des einfallslosen Covers gar nicht weiter aufgefallen wäre im Laden, denn ich denke, dieses Buch lohnt sich !