Können 37 Seiten so kurz sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lialuna Avatar

Von

Das habe ich mich beim Lesen gefragt. Kaum hatte ich angefangen, war ich auch schon am Ende angelangt. Bei so manch einer Leseprobe wäre das vielleicht sogar erfreulich, hier scheint mir unerträglich das passendere Adjektiv. Das könnte wirklich einer der wenigen Thriller sein, die mich um den Schlaf bringen weil ich sie ohne das Buch aus der Hand zu legen zu Ende lesen muss.

Bereits auf der den ersten Seite wird der Leser mitten ins Geschehen geworfen. Die Polizistin Rennee kämpft in ihrer eigenen Wohnung um ihr Leben und es gelingt ihr nur knapp dem unbekannten Angreifer zu entkommen. Für den Rest ihres Lebens wird sie gezeichnet sein, denn der Täter hat ihr die römische Ziffer I in den Bauch geritzt.Während Renees Kollegen die Ermittlungen aufnehmen, plant der Unbekannte schon sein weiteres Vorgehen.

Lieneke Dijkzeul, diesen Namen habe ich bis heute nie gehört, aber egal ob ich nun gewinne oder nicht, zumindest eines ihrer Bücher wird bald bei mir im Regal stehen.