Rothaarige aufgepasst.......

tista Avatar

...... die "Katze" bedroht Euch!

Die junge Polizistin Renée wird beim Nachhausekommen überfallen - da sie fit und durchtrainiert ist, kann sie sich wehren und überlebt den Überfall knapp. Soweit - in kurzen Worten - der Inhalt der ersten Seiten der Leseprobe!

Aber - in diesen ersten Seiten steckt eine ungeheure Kraft in den Worten und im Geschehen - das Adrenalin steigt beim Leser und die Geschehnisse fesseln ihn. Trotz der Dramatik, die sich in der Leseprobe abspielt, erfährt der Leser sehr viel über das Leben von Renée; ihre Gedanken und Gefühle, die dort beschrieben werden, lassen den Leser in ihr Leben eintauchen und bewirken, dass er mehr darüber erfahren möchte. Aber auch, warum sie das Opfer wurde und was den Täter, den man in der zweiten Hälfte der Leseprobe näher kennen lernt, dazu bewogen hat, sie zu überfallen und warum er versucht hat, sie zu skalpieren.

Das Buch ist äußerst spannend und gefühlvoll zugleich - die Protagonisten lassen den Leser an ihren Gefühlen und Gedanken stets Anteil nehmen und die Kollegen von Renée, besonders Paul Vegter, machen einen sympathischen Eindruck. Und mich hat das Gefühl nicht losgelassen, dass Paul für Renée viel mehr empfindet.

Für mich ist die Autorin eine tolle Neuentdeckung und ihre Sprache in dem Buch gefällt mir sehr gut.