Rothaarige aufgepasst...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Lieneke Dijkzeul´s "Vor dem Regen kommt der Tod" startet mit dem Angriff der jungen Polizistin Renee mal gleich recht brutal: sie wird niedergestochen, fast skalpiert und die Zahl I wird ihr eingeritzt. Nur ein Nachbar rettet sie vor dem sicheren Tod...

Ihr Vorgesetzter Paul leitet die Ermittlungen und bald kommt es zur Nummer II...

Die Autorin wechselt in der Erzählperspektive von Renee zu dem Täter, was die Spannung für mich konstant auf dem Punkt hielt. Ich mag es auch recht gern, wenn noch psychologische Aspekte beim Täter mitbeleuchtet werden, auch hier war die Autorin nicht untätig.

Ein solider Thriller, der schon auf meiner Wunschliste steht, aber vorab natürlich auch sehr gern genommen wird ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)..!