Schlechte Zeiten für Rothaarige

nordlicht Avatar

Bereits das erste Kapitel von "Vor dem Regen kommt der Tod" ist unglaublich spannend: ein maskierter Mann lauert nachts der jungen Polizistin Reneé Pettersen vor deren eigener Wohnungstür auf, drängt sie in die Wohnung und greift sie an. Zwischen ihm und der durchtrainierten, kräftigen Frau kommt es zum Kampf auf Leben und Tod. Nur das Klingeln eines Nachbarn, der den Kampflärm gehört hat, sorgt für den hastigen Aufbruch des Täters und rettet Reneé das Leben.

Glücklicherweise gelingt es der  halbskalpierten Schwerverletzten , mit ihrem Handy ihren Kollegen Paul Vegter zu kontaktieren. Dieser kommt sofort und leitet sowohl den Transport ins Krankenhaus als auch erste Ermittlungen ein.

Unterdessen verfolgt der Leser den Fluchtweg des namentlich nicht genannten Täters, der sich der unappetitlichen Last (Kopfhaut und Haare des Opfers) entledigen muss und schließlich nach Hause zurückkehrt und sich zu Bett begibt, in diesem Bett schläft.............eine rothaarige Frau!

Während die Polizei noch keine Ahnung über das Motiv dieser irren Tat hat, ist der Leser schon etwas weiter und beginnt psychologische Analysen zu erstellen: es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass der Täter es auf Frauen abgesehen hat, die seiner Partnerin ähneln.

Die Leseprobe verspricht einen extrem spannenden und knallharten Thriller, den ich gern lesen würde, zumal ich noch nie einen niederländischen Krimi gelesen habe. Für Leute mit schwachen Nerven und schwachem Magen dürfte dieses Buch allerdings Gift sein. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)