Spannung aus den Niederlanden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Beim Thema niederländischer Kriminalroman bin ich noch recht unbeleckt - doch nun wird dank Vorablesen diesem Zustand Abhilfe geschafft! Die Leseprobe zu "Vor dem Regen kommt der Tod" besticht vor allem durch detailliert geschilderte, deftige Szenen, die sehr abschreckend wirken, dennoch aber einen gewissen Reiz ausüben. Lieneke Dijkzeul versteht definitiv ihr Handwerk, denn durch die kurzen Absätze und Kapitel wird die Handlung unerbittlich vorangetrieben und das Tempo ist sehr hoch.

Zwar scheint die Geschichte wieder auf die übliche Serienkiller-Hatz hinauszulaufen, dennoch wird die Geschichte definitiv gut dargebracht und macht Lust auf mehr. Wenn die Spannungsliteratur aus unserem Nachbarland weiterhin auf diesem Niveau bleibt, macht es definitv Spaß, mehr davon zu lesen!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)