von anfang an spannend

schlafmurmel Avatar

Fängt schon grausig an, spannend, eine junge Polizistin kommt nach Hause und wird angegriffen es kommt zum Kampf Der Kampf mit dem Angreifer ist ausführlich beschrieben und sorgt stellenweise für Gruselschauer. Da aber weder Täter, noch Opfer oder Motiv bekannt sind, fällt es schwer, sich allein durch die grausamen Schilderungen fesseln zu lassen. Das ändert sich, als die Schwerverletzte sich verzweifelt bemüht, ihr Handy zu finden und zu bedienen. Ab dieser Stelle fängt der Leser an mitzufühlen und mitzuhoffen. Fragen über fragen . Warum versucht der Täter die Frau zu skalpieren?  Absichtlich Warum ritzt er die Zahl „I“ in ihren Bauch? Hat er eine Vorliebe für Rothaarige? Beginnt hier die Karriere eines neuen Serienkillers? Wie wird das enden? Zum Glück überlebt die junge Frau

Er läuft mit dem Skalp in der Hand durch die Gegend. Er scheint im Drogenrausch zu sein und ist wahnsinnig stolz auf seine Tat, die er genauestens geplant hatte. Schließlich versteckt er den Skalp buddelt ihn ein und geht nach Hause. Man bekommt einen Blick in das kranke Hirn des Täters, der noch eine Phase 2 plant. Im Kapitel vier landet man mit dem Inspekteur im Krankenhaus, erfährt die Details der schweren Verletzungen. Die erste Erkenntnis aus den Tatermittlungen wird gemacht: die Schnitte auf dem Bauch des Opfers ergeben die Zahl I! Was für eine Lesprobe richtig interessant und spannend das wäre was für mich