Vor dem Regen kommt der Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luv_books Avatar

Von

Eine junge Polizistin wird vor ihrer Wohnungstür überfallen. Sie wehrt sich verzweifelt, am Ende wird der Täter durch das Klingeln eines, durch den Kampflärm alamierten, Nachbarn vertrieben. Schwer verletzt schafft es die Polizistin noch, einen Kollegen anzurufen.

Wow, was für eine Leseprobe! Selten hat man so einen gelungenen Einstieg. Man wünscht sich, schneller lesen zu können, weil man es vor Spannung kaum aushält. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal ein Buch gelesen zu haben, wo sich das Opfer so zur Wehr setzt. Den Täter lernt man auch kurz kennen, warum versucht er die junge Polizistin zu skalpieren? Seine Frau(?) hat auch rote Haare...
Ich hoffe sehr, das Buch kann die geweckten Erwartungen halten.