Vorliebe für rote Haare?

sagittaria Avatar

Zu Beginn fand ich die LP etwas langatmig. Der Kampf mit dem Angreifer ist ausführlich beschrieben und sorgt stellenweise für Gruselschauer. Da aber weder Täter, noch Opfer oder Motiv bekannt sind, fällt es schwer, sich allein durch die grausamen Schilderungen fesseln zu lassen. Das ändert sich, als die Schwerverletzte sich verzweifelt bemüht, ihr Handy zu finden und zu bedienen. Ab dieser Stelle fängt der Leser an mitzufühlen und mitzuhoffen.

Die Beamten unterscheiden sich nicht sehr von vielen Thriller- Vorgängern. Tragischer Tod einer Ehefrau als Vorgeschichte, eine gewisse Bewunderung für die junge Kollegin, ein Polizist, der auf Grund seiner Schnodderigkeit nicht besonders beliebt ist.

Fragen werden aufgeworfen. Warum versucht der Täter die Frau zu skalpieren? Warum ritzt er die Zahl „I“ in ihren Bauch? Hat er eine Vorliebe für Rothaarige? Beginnt hier die Karriere eines neuen Serienkillers?

Mag sein, dass die Geschichte noch ungewöhnlich oder besonders spannend wird. Die LP macht mich noch nicht direkt neugierig. Das Cover finde ich sehr gelungen.