Zerbrechlich

wal.li Avatar

Renee, durchtrainiert, Polizistin, wird brutal in ihrer eigenen Wohnung überfallen. Grausam malträtiert sie der Täter, nur knapp mit schwersten Verletzungen überlebt sie. Mit letzter Kraft ruft sie ihren Chef an, der sofort zu ihr eilt. Nach ersten Untersuchungen im Krankenhaus steht fest, der Täter hat ihr etwas in die Haut geritzt, das aussieht wie eine römische Eins.

Die Schilderung des Überfalls fand ich schon etwas brutal. Bei dem Anfang kann die Leseprobe eigentlich nur spannend sein und das ist sie auch. Sehr schnell und flüssig zu lesen, wird man neugierig, was es mit dem Überfall auf sich hat, ob Renee zufällig zum Opfer wurde oder der Täter sie bewusst ausgesucht hat. Auch die Beschreibung des Täters mit seiner Trophäe jagt einem beim Lesen so manchen Schauer über den Rücken. Nein, so möchte ich nicht durch die Gegend laufen. Es drängst sich der Eindruck auf, so ganz gesund kann der Täter nicht sein. Wie wohl die Ermittlungen weiterlaufen, wie wird es Renee gehen, wenn sie wieder auf den Beinen ist, werden die Handlungen des Täters erklärt. Viele Ansatzpunkte, da kann man zu dem Buch kaum nein sagen.