abgebrochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

„»Was für ein wunderschöner, warmherziger und großzügiger Roman!«“ mit dieser Pressestimme wird dieses Buch beworben.
Leider konnte ich davon überhaupt nichts finden. Anstatt warmherzig waren alle Geschichten deprimierend und langatmig. Keine der Personen war irgendwie sympatisch oder interessant.

Ich habe im Laufe der Jahre einige Rezensionsexemplare vollständig gelesen, die schwer lesbar oder uninteressant waren. Danach habe ich den Entschluss gefasst, in Zukunft früher abzubrechen, wenn mich ein Buch eher quält als unterhält. Und bei diesem Buch habe ich meinen Entschluss nach ca. 100 Seiten umgesetzt: ich mag es nicht zu Ende lesen. Tut mir leid.

Ein bißchen überrascht bin ich darüber, dass ein Verlag davon ein so hochwertiges, recht teures Hardcover auf den Markt bringt. Erst recht wenn man immer wieder hört, wie schwer es neue Autoren haben, für ihre Geschichten überhaupt einen Verlag zu finden.