Bruderliebe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Anfang der 50er Jahre heiratet Chic Waldbeeser direkt nach der Highschool seine Freundin Diane, die schon immer die Initiative in der Beziehung ergriffen hat. Auf der Hochzeit erregt Chic den Ärger und die Eifersucht seiner frischgebackenen Ehefrau, in dem er sich von seiner Schwägerin Lijy, der Frau seines Bruders Buddy, eine Rückenmassage geben lässt. Dieser Ärger zieht sich sogar durch ihre Flitterwochen und Chic versucht wirklich nicht an Lijy zu denken, die er mehr oder weniger begehrt. Die beiden Brüder Buddy und Chic hatten sich noch nie so viel zu sagen, da sie sehr unterschiedlich sind: Chic, der treusorgende und bodenständige Ehemann, für den es sein Wunschtraum ist eine Familie zu gründen, ein Eigenheim zu besitzen und ein ganz normales Leben zu führen. Und Buddy, der immer in seiner Traumwelt verweilt, immer auf Achse ist und seine Frau Lijy vernachlässigt. Lijy leidet unter der Situation und der ewigen Abwesenheit ihres Mannes Buddy und begeht einen folgeschweren Fehler, der die beiden Brüder entzweit. Erst fast fünzig Jahre später versucht Chic das Missverständnis zu klären und selbst zu verstehen, was in der Vergangenheit und in seiner Ehe alles schief gelaufen ist. Soll er in seinem Alter nochmals einen Neuanfang wagen?

Die Geschichte der beiden ungleichen Brüder lässt einem nicht mehr los, man verfolgt fasziniert die Leben der beiden Waldbeesers mit ihren Höhen und Tiefen.