Voran, voran, immer weiter voran

pempi Avatar

Voran, voran eine Geschichte der Brüder Chic und Buddy Waldbeser, deren Vater sich umgebracht hat und deren Mutter sie verlässt.

Anfang der 50er Jahre heiratet Chic Waldbeeser seine Jugendliebe Diane. Doch schon der Beginn Ihrer Ehe steht nicht unter einem glücklichen Stern. Er träumt von einem ganz normalen Leben. Doch seit dem Tag seiner Hochzeit bringt die Frau seines Bruders Lijy ihn immer wieder aus dem Gleichgewicht. Auch die Geburt seines Sohnes ändert nichts daran. Dann kommt sein Sohn ums Leben und er lebt mit seiner Frau nur noch nebeneinander her. 1998 trifft Chic Mary er bekommt eine letzte Chance, sein Glück zu finden.

Buddy der Lijy heiratet, ihr jedoch wenig Beachtung schenkt. Lily lässt sich auf eine Affäre ein und wird schwanger. Sie gibt an, dass Chic der Vater ist. Nachdem Buddy dies verkraftet hat schaffen sie es eine Familie zu werden.

Mir hat das Buch thematisch gefallen, es erzählt von zwischenmenschlichen Missverständnissen, die mit der Zeit zu unüberwindbaren Barrieren werden. Ich fand das Buch stellenweise sehr langatmig und hatte teilweise durch die Zeitsprünge Schwierigkeiten dem zu folgen.