Voran, voran, immer weiter voran

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Ein sehr bedrückendes Buch, daß mich leider nicht unterhalten hat wie ich es anfangs dachte. Die Erzählungen waren ziemlich langatmig, die Charaktere langweilig und ich haben mich eher schlecht als recht durch das Buch gequält. Er geht um das Leben zweier Brüder, Chic und Buddy Waldbeeser. Die Ehefrau des Letzteren wird Chic zum Verhängnis als er sich schon seit seiner Ehe mit der für ihn unscheinbaren Diana heimlich in sie verliebt. Ein Zusammenkommen findet nicht statt aber sein Leben kreist um diese Frau, die letztenendes seinen Wunsch nach einem friedlichen Familienleben indirekt zerstört. Im Zeitraum von etwa fünfzig Jahren erfahren wir von den Schwierigkeiten des Lebens der Familien und die glücklichen Moment wollen nicht ans Licht. Dies war mir dann auch ein Touch zu negativ, ich merkte daß ich lustlos nach dem Lesen wurde. Natürlich sollte es nicht immer Bücher mit Happy End geben aber ein ganzen Buch nur mit Schicksalsschlägen und ohne Hoffungnsschimmer ist auch schwer zu lesen und vor allem zu vermarkten.
Leider nicht meins und kann es auch daher nicht weiterempfehlen. Zwei Sterne für das schöne Cover und die hochwertige Aufmachung.