Voran, voran, immer weiter voran

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Im Roman ' Voran, voran, immer weiter voran' geht es um Chic Waldbeeser, der kurz nach der Highschool seine Jugendliebe Diane überstürzt heiratet. Am Tage ihrer Hochzeit massiert ihn seine Schwägerin Lijyi den Rücken. Sie hat Probleme mit ihrem Mann Buddy, der seit dem Selbstmord seines Vaters sehr in sich gekehrt und zurückgezogen ist. Er hat nur noch seine Münzsammlung im Kopf. Chic geht Lijyi fortan nicht mehr aus dem Kopf, er beobachtet sie und möchte sie gerne verführen. Diane wird gleich in den Flitterwochen schwanger und bekommt einen Jungen namens Lomax. Dieser ertrinkt im Alter von 10 Jahren und Diane schafft es nicht, seinen Tod zu verarbeiten. Sie liegt den ganzen Tag nur im Bett, isst und hört Radio. Chic findet keinen Zugang mehr zu ihr. Lijyi betrügt ihren Mann ein Mal mit einem anderen Mann, um ihn endlich wieder auf sich aufmerksam zu machen. Sie erzählt ihm, sie hätte mit seinem Bruder geschlafen und Chic verspricht ihr, ihm nicht die Wahrheit zu sagen. Buddy verzeiht Lijyi nach vielen Monaten und sie werden endlich glücklich, machen einen Naturkostladen mit Massagesalon auf und bekommen noch eine gemeinsame Tochter. Chics Leben verläuft nicht so glücklich. Diane stirbt sehr früh und lässt Chic alleine zurück. Er versucht sich im Gedichte schreiben, ist jedoch nicht sehr erfolgrei. Dann meldet er sich mit 54 Jahren in einem Heim für betreutes Wohnen an. Beim Billiardspielen lernt er Mary Geneseo kennen. Sie war schon mit vielen Männern verheiratet. Seit zwei Monaten ist sie mit Green verheiratet. Er bekommt jedoch schon nach einigen Wochen einen Schlaganfall, ist halbseitig gelähmt und kann nicht mehr sprechen. Mary plant mit Chic nach Florida abzuhauen, Chic macht jedoch einen Rückzieher....Der Roman hat mich nicht wirklich fesseln können. Die Geschichte ist so vor sich hin geplätschert und war nicht wirklich interessant. Leider nicht so ganz mein Geschmack!