Ansprechend - macht Lust auf Kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jackieo Avatar

Von

Alex Wahi hat in seinem Kochbuch „süß, sauer, salzig, scharf“ sehr ansprechende Rezepte aufgeführt, die durch seine Reisen, aber auch seine Wurzeln inspiriert sind. Bereits das Inhaltsverzeichnis macht Lust auf mehr. Die Rezeptkapitel sind in die Regionen unterteilt, aus denen er die Inspirationen mitgenommen hat. In der Einführung erfahren die Leser:innen seine Beweggründe und Leidenschaft für diese eindrucksvolle Rezeptsammlung. Die Rezeptseiten selbst sind sehr übersichtlich gestaltet. Es ist klar erkennbar, welche Zutaten benötigt werden und die Zubereitungsanleitungen sind ebenfalls ausführlich und dennoch sehr übersichtlich dargestellt, so dass man Schritt für Schritt vorgehen kann. Zusätzlich dazu ist das Gericht noch einmal als Bild sehr appetitlich präsentiert, so dass man direkt Lust bekommt, es zuzubereiten. Der Leseeindruck weckt auf jeden Fall großes Interesse, die kulinarische Reise um die Welt zu starten!