Ansprechende Rezepte

aniday Avatar

Ein schlichtes, aber ansprechendes Cover - die Worte "süß sauer salzig scharf" machen mich neugierig, denn ich liebe Kochbücher, die sich mit Aromen und Aromenkombinationen beschäftigen. Die Rezeptfotografien auf der ersten Seite sind so ansprechend, dass ich gleich Lust habe sie auszuprobieren, generell klingen die im Inhaltsverzeichnis aufgelisteten Gerichte großartig und besonders. Die Einleitung ist sympathisch, die Rezepte sind verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Besonders gefällt mir, dass in der Anleitung die Zutaten fett gedruckt sind, da man sich so beim nachkochen schneller innerhalb des Rezepts orientieren kann und nichts übersieht. Überhaupt sind die Rezepte sehr übersichtlich aufgebaut, durch alle mir wichtigen Angaben wie Zeit und Personenanzahl ergänzt und das Foto auf der Folgeseite rundet den Eindruck ab. Auch macht die Leseprobe den Eindruck, dass in der Regel keine allzu exotischen Zutaten benötigt werden - ein wichtiger Punkt für mich. Zu gerne würde ich mich von dem Buch überzeugen lassen und auch die restlichen Rezepte nachkochen. Die in der Leseprobe werde ich auf jeden Fall schon einmal als Vorgeschmack testen.