Crossover Küche aller Kontinente

gustan Avatar

Schon das Inhaltsverzeichnis des Buches war sehr vielversprechend und die Bilder der Gerichte sehr schön und appetitlich dargestellt. Als ich es las, dachte ich jedoch, dass die Gerichte sicher sehr umfangreich sind und man viele und sicher oftmals außergewöhnliche Zutaten benötigt. Als ich jedoch die ersten Rezepte durchgelesen hatte wurde ich eines Besseren belehrt. Es sind alles Zutaten, die ich zu Hause habe oder ohne großen Aufwand besorgen kann und es sind Gerichte, die oftmals nur 20 Minuten Arbeitszeit + 20 Minuten Backzeit oder gelegentlich Zeit zum Marinieren benötigen. Außerdem finde ich es gut, dass die Mengenangaben für zwei Personen gemacht wurden, so dass man diese beliebig vervielfältigen kann. Weiterhin gefällt mir, dass nicht nur Gerichte aus der indischen und deutschen Küche, sondern auch z. B. karibische und thailändische Küche mit einfließen und miteinander kombiniert werden. Auch die Auswahl der Zutaten ist sehr abwechslungsreich und es sind oft Früchte oder Konfitüren dabei. Die Zubereitung ist einfach und verständlich erklärt, dass man gleich Lust bekommt eines der Gerichte auszuprobieren. Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Bei einem Kochbuch hätte ich Bilder von Gerichten erwartet. Es wirkt jedoch sehr elegant.